Instandhaltung … Verschönerung … Umbau … Werterhaltung …
Qualität aus Meisterhand … nun schon seit 20 Jahren!

Über uns 

 

Der Vater hat es ihm schon vorgemacht: im August 1979 begann Frank Zingler seine Maurerlehre. 

Damals war eine schriftliche Bewerbung nicht notwendig. Er stellte sich persönlich vor und arbeitete nach der Ausbildung als Geselle 10 Jahre in seinem Lehrbetrieb, unterbrochen nur von der Bundeswehrzeit. Dann weitere 10 Jahre in  einem größeren Bauunternehmen, welches den Lehrbetrieb übernommen hatte.

Später machte Frank Zingler in Abendschule seinen Maurermeister und der Entschluss sich selbstständig zu machen wuchs langsam heran.

Am 01.01.2000 war es so weit -  eine Halle in Gneversdorf wurde angemietet. Noch im gleichen Jahr wurde er Mitglied in der Travemünder Dienstleitungs- und Handwerkergemeinschaft TDHG

Doris Zingler unterstützt ihren Mann im Büro und ist meist der erste Kontakt zu den Kunden am Telefon. Durch ihre Mitgliedschaft bei den UnternehmerFrauen im Handwerk hat sie als Quereinsteigerin mit einer Ausbildung im Handwerk viel über Büroorganisation und Firmenmanagement gelernt. Dort bekommt sie auch Unterstützung in allen Fragen rund um das Thema: „Familie und Firma – wie bringe ich das unter einen Hut?“

Doris und Frank Zingler stehen 100% hinter ihrer Selbstständigkeit.

Zur Zeit sind 15 Gesellen für Maurer- und Fliesenarbeiten für Frank Zingler tätig.

Seit August 2005 ist Maurermeister Jörg Frenzel mit im Team und unterstützt bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung.

Am 01.01.2007 war der nächste große Schritt:

Die Firma zieht auf das eigene Betriebsgelände: Am Dreilingsberg 9 in Travemünde

Dort haben sie eine Halle errichtet. Mit Büro- und Sozialraum und Lagerfläche für unterschiedliche Materialien stellen sie sich immer neuen Herausforderungen.

Im April 2016 kommt weitere Unterstützung in das Team um Frank Zingler:

Felix Zingler hat die Prüfung zum Maurermeister abgelegt und arbeitet nun mit seinem Vater zusammen.

Als zukunftsorientierter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer Lübeck bildet Frank Zingler gerne Maurer und Fliesenleger aus.